Einstellungen

Die Flechten im Nationalpark Harz - Teil 2

Schriftenreihe

Nachtrag und Anmerkungen zu Band 16 der Schriftenreihe aus dem Nationalpark Harz (2022)

Nach der Herausgabe des Schriftenreihebandes „Die Flechten im Nationalpark Harz“ (Band 16) im November 2017 gab es eine Reihe von Hinweisen, Ergänzungen und Korrekturen. Des Weiteren wurden die Geländearbeiten fortgesetzt, die neue Beobachtungen brachten. Darüber hinaus wies Prof. Dr. V. Wirth auf eine Reihe von Angaben in soziologischen Aufnahmen im Rahmen seiner Dissertationsschrift (WIRTH 1972) hin, die hier nachgetragen wurden. Ferner stellte er Beobachtungen anlässlich einer Harzexkursion im Jahre 2004 zur Verfügung. Es wurden Angaben entnommen, die neu für das Gebiet sind bzw. interessante Bestätigungen früherer Funde darstellen. All diese Informationen wurden in diesem Nachtrag zusammengestellt.

Erschienen in Abh. Ber. Mus. Heineanum 13 (2022): 31-39

Typ: Sonstiges
Sprache: deutsch
Veröffentlichungsdatum: 24.10.2022
Dateiformat: PDF
Dateigröße: 2,60 MB

Download (PDF - nicht barrierefrei | 2,60 MB)


Y