Waldbrand-
gefahrenstufe

Datum: 18.10.2023

21.10: „Die verborgene Magie der Kunst": Ausstellungsführung für Familien in St. Andreasberg

Die Kunstausstellung NATUR – MENSCH ist noch bis 28. Oktober zu sehen. Am 21. Oktober bietet Kurator Detlef Kiep eine kostenlose Führung an

Noch bis zum 28. Oktober ist die 29. Kunstsausstellung NATUR – MENSCH in Sankt Andreasberg zu sehen. 42 Künstlerinnen und Künstler haben sich intensiv mit dem Verhältnis des Menschen zur Natur auseinandergesetzt und präsentieren in der Bergstadt ihre Werke zu diesem Thema. In Rathaus-Scheune, anliegendem alten Rathaus und Martini-Kirche können sie täglich von 11 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt erlebt werden. Eine besondere Gelegenheit für Familien, Kinder und Jugendliche, sich mit den gezeigten Arbeiten zu beschäftigen und einen tiefergehenden Einblick ins künstlerische Schaffen zu gewinnen, bietet eine kostenlose Führung am kommenden Samstag, 21. Oktober mit Detlef Kiep, selbst Künstler und langjähriger Kurator der Ausstellung. Er wird den Teilnehmer*innen die verborgene Magie der Kunst offenbaren.

Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Rathausscheune, Dr.-Willi-Bergmann-Straße in St. Andreasberg. Anmeldung per E-Mail an: kunst@npharz.de

Weitere Infos rund um die Ausstellung gibt es hier.

Waldbrand-
gefahrenstufe