Rettungsnetz Wildkatze: „Leise Pfoten – Wilde Wege“

Mittwoch, 25.07.2018  10:00

Auf der Spur eines besonders heimlichen Waldbewohners.
Erlebnisführung mit Aktivitäten aus der BUND-Wildkatzenkiste, auch für Familien geeignet.

Die Europäische Wildkatze ist keine verwilderte Hauskatze. Sie streift schon seit Jahrtausenden durch die hiesigen Wälder – lange bevor die Römer ihre zahmen afrikanischen Artgenossen als Haustiere mit über die Alpen brachten. Auf einer abenteuerlichen Wildnis-Exkursion tauchen wir tief in den Lebensraum dieses heimlichen, stillen, überaus scheuen Waldbewohners ein.

Dauer ca. 2-3 Stunden
Anmeldung im Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus unter Tel. 05320 331790 erforderlich.

Anmeldung:

Rubrik: Führungen, Familie
Kosten: 10 € Erwachsene, 5 € Kinder, 20 € Familien (2 Erw. und Kinder bis 16 J.)
Veranstaltungsort: 38667 Altenau-Torfhaus
Treffpunkt: Wandertreff hinter dem Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus
Treffpunkt Koordinaten: 51.803276, 10.536882
Veranstalter: Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.