Frisch gewandert, frisch geräuchert – Auf den Spuren der Bachforelle

Samstag, 20.07.2019  13:30

Durchstreifen Sie gemeinsam mit dem Nationalpark-Ranger auf dieser Wandertour (mittelschwer, ca. 6 km, ca. 3 Stunden) die naturnahen, eindrucksvollen Buchenwälder rund um Lonau und erfahren Sie etwas über die ökologische Bedeutung des Bächleins Lonau und der darin lebenden Bachforelle.Ihren Abschluss findet die Tour bei einer Einkehr mit rustikalem Räuchererlebnis.

Anmeldung bis zum 13.7.2019 erforderlich unter Tel. 05521 72653 (Anrufbeantworter, bitte hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer).

Wer dann noch Lust hat kann das Auerhuhn-Schaugehege des Nationalparks besuchen. Das Gehege ist vom Lonauer Dorfgemeinschaftshaus im Ortszentrum über einen kurzen Fußweg durch die Lonauer Wiesen erreichbar und beheimatet ehemals in Norddeutschland heimische Raufußhuhnarten – Auerhuhn und Birkhuhn. Ein Besuch lohnt sich! Am Auerhuhngehege befindet sich auch eine Sonderstempelstelle der Harzer Wandernadel.

Anmeldung:

Rubrik: Führungen
Kosten: 12 € Verzehr
Veranstaltungsort: 37412 Herzberg-Lonau
Treffpunkt: Dorfgemeinschaftshaus Lonau
Treffpunkt Koordinaten: 51.689832, 10.357729
Veranstalter: Nationalpark Harz
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.