Wald im Wandel – Wanderung mit dem Ranger über den Ackerhöhenzug

Sonntag, 17.10.2021  10:00

In großen Teilen des Nationalparks Harz bleibt die Natur sich selbst überlassen. Darum haben Sie im Nationalparkgebiet die seltene Gelegenheit, der Natur auf ihrem Weg zur neuen Wildnis zuzuschauen. Auf dieser ca. 5stündigen Wanderung mit dem Nationalpark-Ranger erfahren Sie anhand von unterschiedlichen Waldbildern, wie ein Wald neu entsteht und wie sich aus einer vermeintlichen Katastrophe Chancen für die Natur ergeben.

Dauer: ca. 5 Stunden (ca. 14 km, Rucksackverpflegung oder Einkehr möglich)

Anmeldung: 05521 72653 (Dies ist eine Veranstaltung mit Sonderstempel)

Hinweis:

• Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung unter der Telefonnummer 05521 72653 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Bei Teilnahme ist das Ausfüllen eines Teilnahmeformulars notwendig. Dieses sollte möglichst vorab HIER heruntergeladen und ausgefüllt zur Führung / Veranstaltung mitgebracht werden. Teilnehmer/innen, die keine Angaben machen wollen, müssen leider von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.
  • Es ist ein Mund-Nasen-Schutz mitzuführen, um ihn im Bedarfsfall einsetzen zu können.
  • Für die Veranstaltungen gelten die gängigen Hygiene- und Abstandsregeln.
  • Weitere aktuelle Hinweise erhalten Sie unter www.nationalpark-harz.de/corona.

Rubrik: Führungen
Veranstaltungsort: 38667 Altenau-Stieglitzecke
Treffpunkt: Parkplatz Stieglitzecke an der B 242 zwischen Dammhaus und Sonnenberg
Treffpunkt Koordinaten: 51.768959, 10.4557
Veranstalter: Nationalpark Harz
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.