Waldbrand-
gefahrenstufe

Öffentliche Pflanzaktion im Nationalpark Harz (AUSGEBUCHT!!!)

Sa, 16.11.2019  9:00 bis 13:00

Update: Anmeldestop!
Vielen Dank für das riesige Interesse an dem unserem Pflanztermin am 16.11.: Wir haben mittlerweile jedoch schon so viele Anmeldungen, dass wir diejenigen, die sich bisher noch nicht sicher waren, bitten, auf einen der zukünftigen Pflanztermine auszuweichen. Termine geben wir rechtzeitig bekannt.

In den vergangenen 10 Jahren wurden im Nationalpark Harz 4,3 Millionen Laubbäume gepflanzt, in 2019 werden rund 400.000 Stück hinzukommen. Damit unterstützen wir die Rückkehr der ursprünglichen Laubwälder in den tieferen und mittleren Lagen.

Wer dabei mal mithelfen will, ist herzlich eingeladen, am 16.11. bei einer öffentlichen Pflanzung am Ottoweg bei Schierke dabei zu sein. Treffpunkt ist um 9 Uhr an der Jugendherberge Schierke. Gepflanzt werden Rotbuchen, Bergahorne und Mischlaubhölzer entsprechend der ursprünglichen Mischwaldgesellschaften am Ottoweg. Bitte eigene Handschuhe und ca. 4 Stunden Zeit mitbringen!

Mehr Infos, wo, was und warum im Nationalpark Harz gepflanzt wird, gibt es hier.

Anmeldung:

Rubrik: Sonderreihe
Veranstaltungsort: 38879 Wernigerode OT Schierke
Treffpunkt: Jugendherberge Schierke
Adresse des Veranstalters: Brockenstraße 48, 38879 Schierke
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Waldbrand-
gefahrenstufe