Die wilden Regenmoore – besondere Kostbarkeiten im Nationalpark Harz, Spaziergang mit dem Biologen

Dienstag, 12.07.2022  14:00

Unser Biologe nimmt Sie mit in die Moor-Wildnis des Nationalparks Harz. Lernen Sie mit ihm diese außergewöhnlichen Lebensräume kennen und erfahren Sie, welche schaurigen Mythen sich um sie ranken. Welche Bedeutung haben Moore für uns Menschen und warum ist ihr Schutz so wichtig geworden?

Dauer: ca. 2 Stunden

Anmeldung: 05320 331790 oder post@torfhaus.info (Dies ist eine Veranstaltung mit Sonderstempel)

Hinweis:

Rubrik: Führungen
Kosten: 5 € Kinder, 10 € Erwachsene, 20 € Familien (2 Erw. und 2 Kinder bis 16 J.)
Veranstaltungsort: 38667 Altenau-Torfhaus
Treffpunkt: Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus
Treffpunkt Koordinaten: 51.802632, 10.537089
Veranstalter: Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Veranstaltungsanmeldung

Falls nicht anders angegeben, melden Sie sich möglichst mindestens 2 Werktage vor Veranstaltungsbeginn an.
* = Pflichtfeld

weiteren Teilnehmer hinzufügen

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.