Mit dem Ranger Feuersalamander im Ilsetal entdecken

Dienstag, 10.04.2018  10:00

Bei einem kurzen Vortrag zum Feuersalamander können Sie sich im Außenbereich des Nationalparkhauses Ilsetal auf das Thema einstimmen, bevor Sie gemeinsam mit dem Ranger auf Entdeckungstour starten.

Die leichte Wanderung führt Sie durch das wildromantische Ilsetal. Mit ein bisschen Glück entdecken Sie dabei neben den markanten gelb-schwarz gemusterten Feuersalamandern auch weitere am Bach heimische Tiere, wie die im Wasser tauchende Wasseramsel oder die gelbbauchige Gebirgsstelze.

Am Ende der Wanderung haben Sie zurück im Nationalparkhaus Ilsetal noch Gelegenheit, einen Naturfilm über die Feuersalamander zu sehen, sich in unserer Waldausstellung über die Buchenwälder und den Nationalpark zu informieren oder unsere aktuelle Foto-Ausstellung im oberen Stockwerk zu besuchen.

Dauer ca. 3-4 Stunden, Rucksackverpflegung wird empfohlen.Weitere Informationen unter Tel. 039452 89494

Anmeldung:

Rubrik: Führungen, Familie
Veranstaltungsort: 38871 Ilsenburg
Treffpunkt: Nationalparkhaus Ilsetal
Treffpunkt Koordinaten: 51.85545, 10.672209
Veranstalter: Nationalpark Harz
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.