Von Baumpartnern und Holzzerstörern – die Vielfalt heimischer Pilze

Donnerstag, 19.09.2019  19:00

Ein Bildvortrag im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg von Dipl.-Biologe Walter Wimmer. Der ehemalige Leiter des Nationalparkhauses Sankt Andreasberg, vom NABU Salzgitter, stellt aus Tausenden von Arten einige häufige, aber auch sehr seltene heimische Pilzarten mit eindrucksvollen Fotos vor. Dabei geht es weniger um das Sammeln für die Pfanne als vielmehr um die Ökologie der Pilze mit ihrer enormen Bedeutung für den Naturhaushalt und ihren oft extremen Anpassungen. Lassen Sie sich bezaubern von Farben und Formen!

Dauer ca. 1,5 Stunden
Der Eintritt ist frei, über Ihre Spende zur Unterstützung des Nationalparkhauses freuen wir uns jedoch sehr.

Anmeldung:

Rubrik:
Veranstaltungsort: 37444 Sankt Andreasberg
Treffpunkt: Nationalparkhaus Sankt Andreasberg
Treffpunkt Koordinaten: 51.711571, 10.515771
Veranstalter: Nationalparkhaus Sankt Andreasberg
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.