Rangerwanderung zum Luchsgehege an den Rabenklippen

Mi, 28.07.2021  10:00 bis 12:30

Auf der ca. 2,5stündigen aussichtsreichen Rangertour zu den Rabenklippen erfahren Sie viel Wissenswertes über den Luchs. Mit etwas Glück zeigt sich auch eines der scheuen Pinselohren im Gehege.
Die Rabenklippen bieten einen herrlichen Blick über das Eckertal und auf den Brocken.
Im Anschluss der Wanderung ist die Einkehr in der Nationalpark-Waldgaststätte Rabenklippe möglich. Den Rückweg zurück ins Tal treten Sie individuell mit der KVG-Buslinie 875, der Burgbergseilbahn oder wieder zu Fuß an.

Dauer: ca. 2,5 Stunden

Anmeldung: 05322 784337 (HarzWaldHaus)

Hinweis:

• Die Teilnahme ist nur nach Voranmeldung unter der Telefonnummer 05322-784337 möglich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
  • Bei Teilnahme ist das Ausfüllen eines Teilnahmeformulars notwendig. Dieses sollte möglichst vorab HIER heruntergeladen und ausgefüllt zur Führung / Veranstaltung mitgebracht werden. Teilnehmer/innen, die keine Angaben machen wollen, müssen leider von der Veranstaltung ausgeschlossen werden.
  • Es ist ein Mund-Nasen-Schutz mitzuführen, um ihn im Bedarfsfall einsetzen zu können.
  • Für die Veranstaltungen gelten die gängigen Hygiene- und Abstandsregeln.
  • Weitere aktuelle Hinweise erhalten Sie unter www.nationalpark-harz.de/corona.

Rubrik: Führungen, Familie
Veranstaltungsort: 38667 Bad Harzburg
Treffpunkt: HarzWaldHaus
Treffpunkt Koordinaten: 51.872073, 10.561357
Veranstalter: Nationalpark Harz
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.