Pflanzen für die Wildnis von morgen

Samstag, 04.05.2019  9:00

Im Nationalpark Harz dürfen ehemalige Wirtschaftswälder wieder zu wilden Naturwäldern werden. In einigen Bereichen leisten wir der Natur noch kurzzeitig Starthilfe und unterstützen mit Buchenpflanzungen die Rückkehr der ursprünglich in den tieferen und mittleren Lagen heimischen Laubwälder.
Unterstützen Sie die Entwicklung der neuen Wildnis und machen Sie mit bei unserer Buchen-Pflanzaktion am 4. Mai.

Dauer ca. 5 Stunden. Anmeldung erforderlich bis zum 25.4.19 unter Tel. 0160 7148822 oder eggert@nationalpark-harz.de

Anmeldung:

Rubrik: Events und Kultur
Veranstaltungsort: 38879 Schierke
Treffpunkt: Schierker Stern
Treffpunkt Koordinaten: 51.757047, 10.684685
Veranstalter: Nationalpark Harz
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.