Wilde-Wald-Wandel-Tour

Samstag, 17.06.2023  09:00

Werden Sie ein Teil des Nationalparks! Bei dieser sehr anspruchsvollen Ganztagswanderung für geübte Wanderer erfahren Sie vom Ranger, warum das Chaos im Nationalpark gewünscht ist. Nach der Fahrt mit dem Linienbus von Bad Harzburg nach Torfhaus (Kosten nicht inklusive) lernen Sie auf dem Weg zurück nach Bad Harzburg die verschiedenen Lebensräume des Nationalparks kennen und erfahren, warum der Borkenkäfer zu einem Wald im Wandel dazugehört.

Dauer: ganztags (ca. 15 km, Rucksackverpflegung empfohlen)

Anmeldung: 03943 2628-450 (Dies ist eine Veranstaltung mit Sonderstempel)

Rubrik: Führungen
Veranstaltungsort: 38667 Bad Harzburg
Treffpunkt: HarzWaldHaus
Treffpunkt Koordinaten: 51.872073, 10.561357
Veranstalter: Nationalpark Harz
Download: Veranstaltung herunterladen (ics-Datei)

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.