Einstellungen

Waldbrandgefahrenstufe
feuer

Band 21: Raum und Zeit im Naturschutz – insbesondere in Nationalparken - Tagung 2021 in Drübeck

Schriftenreihe

2021 wurde Dr. Uwe Wegener, einer der profiliertesten Harzer Naturschützer und wesentlicher Initiator der Nationalparke Hochharz und Harz, 80 Jahre alt. Zu seinen Ehren fand im Kloster Drübeck eine wissenschaftliche Tagung statt. Die gehaltenen Vorträge sind jetzt in erweiterter Form in der Schriftenreihe des Nationalparks Harz als Band 21 erschienen. Er enthält Beiträge von Prof. Michael Succow, Prof. Hans Dieter Knapp, Sabine Bauling, Dr. Lutz Reichhoff, Dr. Gunter Karste, Caren Pertl, Martin Görner und Dr. Uwe Wegener selbst. Im Rahmen der Tagung wurde Dr. Wegener die Ehrenmitgliedschaft des Nationalpark-Fördervereins GFN verliehen. Aus diesem Grund hat die GFN den nunmehr vorliegenden Band herausgegeben sowie finanziert und gemeinsam mit dem Nationalpark Harz veröffentlicht.

1. Auflage 2023

Der gedruckte Band (1. Auflage) umfasst 100 Seiten und ist bei der Nationalparkverwaltung für 5,- € zzgl. Versandkosten zu beziehen.
Kontakt: Tel.: +49 3943 2628-0 oder per E-Mail an poststelle@npharz.de.

Typ: Sonstiges
Sprache: deutsch
Veröffentlichungsdatum: 21.02.2023
Dateiformat: PDF
Dateigröße: 7,81 MB

Download (PDF - nicht barrierefrei | 7,81 MB)

Waldbrandgefahrenstufe
feuer