Datum: 06.04.2023

Aktionsstempel-Saison für den Nationalpark Harz Wildnis-Entdecker ist gestartet

Nationalpark Harz entdecken, Stempel sammeln und Wildnis-Entdecker werden

Mit der Harzer Wandernadel und dem Begleitheft zum Nationalpark Harz können Sie zum waschechten „Wildnis-Entdecker“ werden und mehr über Zusammenhänge und Hintergründe zum Waldwandel erfahren. Erleben Sie die Rückkehr der Wildnis in Regie der Natur live und hautnah. Rund 40 der 222 regulären Stempelstellen der Harzer Wandernadel befinden sich im Nationalpark Harz oder direkt an seinen Grenzen. Hinzu kommen verschiedene feste Sonderstempelstellen und zahlreiche wechselnde Aktionsstempel, z.B. für Rangerführungen, Pflanzaktionen und mehr. Wir wünschen viel Spaß beim Stempelsammeln und tolle Naturerlebnisse im Nationalpark Harz.

Welche Aktionsstempel gibt es?

Alle Aktionsstempel der aktuellen Saison in der Übersicht und weitere Information zu den Spielregeln finden Sie auf unserer Wandernadel-Themenseite. Veranstaltungen mit Sonderstempeln sind auch in unserem Online-Veranstaltungskalender entsprechend gekennzeichnet.

Wo gibt es das Heft für den Wildnis-Entdecker?

Das Begleitheft „Nationalpark Harz“ mit den genauen Spielregeln für den „Wildnis-Entdecker“ und Platz für alle Stempelabdrücke gibt es im Onlineshop und Servicebüro der Harzer Wandernadel, in den Nationalpark-Besucherzentren Brockenhaus und TorfHaus, im Natur-Erlebniszentrum HohneHof sowie in vielen weiteren Besuchereinrichtungen des Nationalparks Harz und der ganzen Harz-Region.

Tourenplanung mit Komoot?

Hier gehts zur nagelneuen Nationalpark-Collection rund um die Harzer Wandernadel im Nationalpark Harz.