Datum: 21.12.2022

Naturerlebnis-Programm 2023 des Nationalparks Harz als Download verfügbar

Über 1000 Termine und Veranstaltungen für Nationalpark-Gäste

Das Naturerlebnis-Programm des Nationalparks Harz für das Jahr 2023 steht ab sofort online als Download zur Verfügung. Mehr als 1000 Termine und Veranstaltungen finden sich in diesem Jahr im Programm. Für Naturbegeisterte gibt es im Nationalpark Harz zusammen mit Nationalpark-Rangern, den Mitarbeiter*innen des Nationalparks und der Nationalparkhäuser sowie den Nationalpark-Guides zu allen Jahreszeiten viel zu entdecken. Auerhuhn-Sprechstunde, Fledermaus-Exkursion, Wildnisspaziergang, Vorträge, Tierspurensuche oder ein Naturerlebnis für die ganze Familie – thematisch ist für jeden etwas dabei.

Das Programm enthält nicht nur unsere Veranstaltungstermine, sondern sehr viele Zusatzinformationen über all das, was der Nationalpark darüber hinaus zu bieten hat, angefangen bei den Nationalparkhäusern, den Nationalpark-Partnern und Nationalparkgemeinden bis hin zu öffentlichen Verkehrsanbindungen, Umweltbildung und vielem mehr.

Das neue Naturerlebnis-Programm „Unterwegs im Nationalpark Harz 2023“ ist als Download verfügbar. Alle Termine werden zudem in den nächsten Tagen im Bereich „Veranstaltungen" einsehbar. Mit Hilfe der Suchfunktion können Besucherinnen und Besucher dann bequem ihre Ausflüge für das Jahr 2023 in den Nationalpark planen. Das gedruckte Programm steht voraussichtlich Ende Januar 2023 in unseren National-Besucherzentren und zahlreichen touristischen Einrichtungen der Region zur Verfügung.