Datum: 20.12.2022

Weihnachtsferien am HohneHof

Natur-Erlebniszentrum bietet buntes Winterprogramm

Das Team vom Natur-Erlebniszentrum HohneHof hat wieder tolle Angebote für die Weihnachtsferien zusammengestellt.

Treff mit unseren Ranger*innen am HohneHof

Täglich außer am 24.,25. und 31.12.2022, 11:00 bis 16:00 Uhr

Erfahrt Spannendes rund um die Natur im Winter. Unsere Ranger*innen informieren euch spielerisch zu wechselnden Winterthemen und erklären unter anderem, mit welchen ungewöhnlichen Tricks Tiere und Pflanzen den Winter überstehen und warum Schnee beim Überwintern helfen kann.

Im Anschluss könnt ihr euch im HohneHof-Café oder mit einem knusprigen Stockbrot am Feuerkorb stärken.
Treffpunk: Natur-Erlebniszentrum HohneHof

Mit unserem Ranger im Winterwald unterwegs

29.12.2022 und 7.1.2023, 10:30 Uhr Dauer: ca. 3 h, Länge ca. 5 km

Kommt mit unserem Ranger auf Spurensuche durch die wilde Winterlandschaft am HohneHof. Findet auf einer kleinen Wanderung durch den Nationalpark heraus, welche Spuren man im Winterwald entdecken kann und wer diese hinterlassen hat.

Treffpunkt: Wandertreff Parkplatz Drei Annen Hohne, Anmeldung unter 039455 8640

Wichtiger Hinweis: Das HohneHof-Café und die Bildungseinrichtung bleiben am 24., 25. und 31.12.2022 geschlossen! Ranger*innen sind an diesen Tagen vor Ort.

Weitere Informationen zu den Angeboten am Natur-Erlebniszentrum HohneHof gibt es hier.