Datum: 19.12.2022

Dringliche Warnung vor heutigem Brockenbesuch und Betreten der Wälder!

Es besteht akute Gefahr für Leib und Leben wegen Sturm und Eisregen

Uns erreichte gerade eine DRINGLICHE WARNUNG von unserem Nationalpark-Besucherzentrum Brockenhaus: Bitte MEIDEN SIE HEUTE UNBEDINGT DEN BROCKEN!!!! Durch #Sturm und #Eisregen besteht akute #Gefahr für Leib und Leben.

UPDATE aus den Nationalpark-Revieren: Auch auf den Waldwegen sieht es nicht viel besser aus. Bleiben Sie heute also besser zuhause!

Bitte nehmen Sie diese Warnung ernst und bringen Sie sich oder Rettungskräfte nicht in unnötige Gefahr!

Original-Meldung Nationalpark-Besucherzentrum Brockenhaus über Facebook (19.12.2022, 9:19 Uhr):

"Achtung: Sturmwarnung!"
Heute früh fegt ein schwerer Sturm mit 90-100km/h über das Brockenplateau. Der Regen hat den ganzen Brocken mit einer Eisschicht überzogen und es ist unmöglich, sich auf den Beinen zu halten. Es besteht Gefahr für Leib und Leben! So leid es uns tut, aber wir warnen Euch hiermit ausdrücklich davor, heute zum Brocken zu wandern.
Eine schöne Woche wünscht Euch das Brockenhaus Team