Datum: 06.12.2022

Winterwanderwege im Nationalpark Harz als Komoot-Collection verfügbar

Entspannt Winterwandern und die Harzer Bergwildnis genießen

Verschneite Wälder, schneebedeckte Bäume, weiße Bergwildnis – auch im Winter kann man im Nationalpark Harz wilde Natur erleben. Dafür gibt es im Nationalparkgebiet unter anderem rund 88 km Winterwanderwege, die auch bei hoher Schneelage passierbar sind. Sie sind nicht extra im Gelände ausgeschildert, aber für Winterfans in einer Komoot-Winterwanderwege Collection zusammengestellt.

Winterfreuden bitte achtsam genießen

Nutzen Sie die herrliche Winterlandschaft, um zu entspannen und Kraft zu tanken, aber nehmen Sie bitte auch Rücksicht auf Tiere und Pflanzen, die es im Winter teilweise schwer haben, zu überleben, besonders, wenn sie gestört werden. Also nicht vergessen: Sie sind Gast in der Natur. Außerdem achten Sie bitte auf Skifahrer und betreten Sie nicht die Loipen!

Mehr Infos

Weitere Informationen rund um Wintersportmöglichkeiten im Nationalpark Harz finden Sie im Bereich Wintersport hier auf der Nationalpark-Website.

Tagesaktuelle Wintersportbedingungen aus dem Harz (Loipen, Winterwanderwege, Rodelbahnen und mehr) finden Sie in der Wintersport-Übersicht des Harzer Tourismusverbandes