Datum: 21.11.2022

Einschränkungen bei Nationalpark-Einrichtungen

Vorrübergehende Einschränkungen der Öffnungszeiten bei einigen Nationalparkhäusern und Besucherzentren

Bitte beachten Sie die in dieser Woche geltenden Einschränkungen bei den Öffnungszeiten einiger Nationalpark-Einrichtungen.

• Natur-Erlebniszentrum HohneHof: Am HohneHof bleiben Hauptgebäude, inklusive des Cafès, vom 23.-25.11.202 wegen Reinigungs- und Instandsetzungsarbeiten geschlossen. Die Ausstellung im Neubau und das Außengelände stehen unseren Gästen weiterhin zur Verfügung. Die Ranger*innen sind während der Schließung vor Ort und der „Treff mit dem Ranger am HohneHof" findet am Mittwoch dem 23. November 2022 regulär statt.
  • Nationalparkhaus Ilsetal: Das Nationalparkhaus Ilsetal in Ilsenburg bleibt am Donnerstag, 24.11.2022, wegen Krankheit geschlossen.
  • HarzWaldHaus: das HarzWaldHaus bleibt am Donnerstag, 24.11.2022, wegen interner Veranstaltung geschlossen.
  • Nationalparkhaus Sankt Andreasberg: Um in der gegenwärtigen Situation den Verbrauch von Erdgas und Strom so weit wie möglich zu senken, bleibt das Nationalparkhaus Sankt Andreasberg von 7.11. bis 19.12.2022 geschlossen.