Datum: 02.05.2022

36. Deutscher Naturschutztag

Nationale Naturlandschaften zwischen Nordsee und Niedersächsischem Bergland stellen sich vom 25. Juni bis 3. Juli 2022 bei Naturschutz-Exkursionen vor

Wenn der Deutsche Naturschutztag (DNT) in Hannover stattfindet, dürfen Angebote der Nationalen Naturlandschaften aus Niedersachsen im Rahmenprogramm nicht fehlen! 14 Naturparke, zwei Nationalparke und zwei Biosphärenreservate stellen sich bei Naturschutz-Exkursionen von 25. Juni bis zum 3. Juli 2022 vor und zeigen die landschaftliche Vielfalt zwischen Nordsee und Niedersächsischen Bergland. Die Schutzgebiete laden dazu Einheimische, Gäste und das Fachpublikum des DNT ein, die Natur und ihren Schutz vor Ort besser kennenzulernen. Es erwarten Sie wilde Wälder, weite Wiesen, Berge, Heide, Moor und Meer. Infos und Anmeldung zu allen Veranstaltungen der Nationalen Naturlandschaften, inklusive denen des Nationalparks Harz unter https://niedersachsen.naturparke.de/36-deutscher-naturschutztag.