Datum: 14.01.2022

Ein FÖJ am Natur-Erlebniszentrum HohneHof zu vergeben!

Deine Chance auf ein Praktikum im Nationalpark Harz

Hast du Lust, für ein halbes Jahr einen Einblick in die Umweltbildung des Nationalparks Harz am Natur-Erlebniszentrum HohneHof zu bekommen? Du magst die Arbeit mit Menschen und möchtest einen Beitrag zum Naturschutz leisten? Dann bewirb dich jetzt. Ab 1. März ist eine Stelle für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr für einen Zeitraum von 6 Monaten zu besetzen.

Bei uns erfährst du, wie die Wildnis in die Wälder des Nationalparks zurückkehrt. Wir zeigen dir, welche Tiere und Pflanzen bei uns vorkommen und welchen Einfluss die historische Nutzung und der Klimawandel auf den Naturwald haben. Im Rahmen von Veranstaltungen, Führungen und der Besucherbetreuung am Haus kannst du dein Wissen an interessierte Gäste weitergeben.

Du bist neugierig geworden oder hast Fragen, dann melde dich bis zum 4.2.2022 unter 01705709022, oder schicke deine Bewerbung bis zum 9.2.2022 an henning.moeller@npharz.sachsen-anhalt.de.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Im folgenden Video berichten Nele und Amelie von ihrem FÖJ im Nationalpark Harz:

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.