Einstellungen

Waldbrandgefahrenstufe
feuer

Datum: 23.09.2021

Achtung Sturmgefahr! - Warnung vor dem Betreten der Wälder!

Gefahr durch abbrechende Äste und umstürzende Bäume

Uns erreichen aktuell vermehrt Meldungen, dass Bäume im Gelände umstürzen. Durch das stürmische Wetter besteht im Wald eine akute Gefahr für Leib und Leben, weil Äste herunterfallen oder sogar Bäume entwurzelt werden können.

Während des Sturmes und auch in den ersten Tagen danach sollte deshalb auf Waldbesuche unbedingt verzichtet werden. Bitte nehmen Sie die Warnungen ernst!

Wir bitten die Besucher*innen um besondere Aufmerksamkeit. Es sind an vielen Stellen Bäume oder Baumkronen über die Wege gebrochen. Da der Sturm anhalten soll, ist es uns nicht möglich, alle Wege bis zum Wochenende freizuschneiden. Wir bemühen uns aber, in den nächsten Tagen nach Abklingen des Sturms die Wege wieder aufzumachen, dafür bitten wir um Verständnis.

Waldbrandgefahrenstufe
feuer