Datum: 08.02.2021

Tipps für Naturfotografie im Winter

Video-Exkurs von Nationalpark-Partner Thomas Schwerdt Outdoor-Fotografie Teil 1+2

Achtung: In Wäldern ist es wegen Schnee- und Windbruch im Moment sehr gefährlich! Geht zum Fotografieren also bitte aktuell nicht in den Wald! (Stand 8.2.2021)

Aber nun zu den Videos!

Zu jeder Jahreszeit verändert sich das Aussehen der Landschaft und so bietet auch der Winter Motive in Hülle und Fülle. Im ersten Teil seines Videos "(Natur-) Fotografie im Winter" erklärt Nationalpark-Partner Thomas Schwerdt, warum Achtsamkeit und Rücksichtnahme gerade auf die Tiere für ihn ein wesentlicher Bestandteil der Naturfotografie ist und wie man sich im Winter beim Fotografieren richtig verhält.

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

In Teil 2 geht es zunächst ein wenig um die Kleidungswahl, dann gibt's ein paar Hinweise zum Equipment bzw. ein paar Fototipps. Vielleicht ist ja eine passende Anregung dabei?

Danke an Thomas für die informativen Videos.

Als Nationalpark-Partner bietet Thomas übrigens spannende und informative Fototouren im Nationalparkgebiet an - vielleicht eine Idee für die Zeit nach Corona?

Wichtiger Zusatz für Nationalparke: Dort wird die Natur ganz besonders geschützt, deshalb gelten einige zusätzliche Regeln

Was ihr im Nationalpark Harz zum Schutz der Natur beachten solltet, seht ihr hier. Wer es genau wissen will, der klickt sich hier zu unseren ausführlichen Verhaltensregeln.