Datum: 01.12.2021

Nationalparkeinrichtungen teilweise geschlossen

Nationalparkhaus Schierke, HohneHof und Rangerstation Scharfenstein schließen für Besucher, weitere bleiben mit Einschränkungen geöffnet

Die Nationalparkeinrichtungen sind aktuell von Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie betroffen.

- Im Nationalparkhaus Schierke ist die Ausstellung geschlossen, ein Ranger ist zu den regulären Öffnungszeiten weiterhin vor Ort.

- An der Rangerstation Scharfenstein ist die Rasthütte geschlossen, die Rangerstation ist aber zu den regulären Öffnungszeiten besetzt.

- Am Natur-Erlebniszentrum HohneHof sind Cafeteria und Ausstellung geschlossen, ein Ranger ist auch hier zu den regulären Öffnungszeiten vor Ort

Diese Maßnahmen gelten vorerst bis zum 15. Dezember 2021 oder bis neue Regelungen in Kraft treten.

Das Nationalparkhaus Ilsenburg ist wegen Umbau weiterhin geschlossen, ebenso das Haus der Natur/ HarzWaldHaus in Bad Harzburg.

Der Zutritt in das Brockenhaus erfolgt aktuell ausschließlich nach der 2G-Regel (Geimpft oder Genesen). Für die Innengastronomie gilt 2G+ (Geimpft oder genesen + Getestet). Bitte halten Sie Ihren Nachweis bereit und zeigen ihn beim Betreten des Hauses unaufgefordert vor!

Das Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus und das Nationalparkhaus Sankt Andreasberg sind vorerst weiterhin geöffnet. Für die Ausstellungen dort gilt 2G (geimpft, genesen).

Aktuelle Corona-Hinweise und weitere Informationen dazu gibt es auf der Internetseite des Nationalparks unter: https://www.nationalpark-harz.de/de/startseite/Corona-Aktuell

Bleiben Sie gesund.