Datum: 05.10.2020

Ein Hochbeet für das Nationalparkhaus Sankt Andreasberg

Commerzbank-Umweltpraktikantin baut gemeinsam mit FÖJ-Praktikanten*innen Hochbeet

Im Rahmen ihres Commerzbank-Umweltpraktikums im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg baut und gestaltet Carolin Durler gemeinsam mit der FÖJlerin Esther Siebert und dem FÖJler Bruno Nitsch ein Hochbeet vor dem Haus.

Das Projekt wurde bereits von den FÖJler*innen des Vorgängerjahrgangs geplant und musste durch die Schließung des Hauses wegen der Corona-Pandemie von Mitte März bis Ende Mai unterbrochen werden. Die Freiwilligen des neuen Jahrgangs des Nationalparkhauses haben die Planung im August gemeinsam wieder aufgenommen. Ein weiteres Hochbeet aus Holz soll nach Fertigstellung des gemauerten Beetes entstehen. Die erste Bepflanzung ist für den Herbst vorgesehene, damit der Vorplatz von dem Nationalparkhaus im Frühjahr 2021 in voller Pracht erblühen kann.

Lust auf FÖJ, Ehrenamt oder Praktikum im Nationalpark Harz?

Für jene, die ehrenamtlich im Nationalpark aktiv werden wollen, gibt es verschiedenste Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel des Commerzbank-Umweltpraktikum oder das Freiwillige Ökologische Jahr. Wer mehr wissen will, findet Informationen zum Einsatz und zur Bewerbung Informationen im Bereich >Mitmachen<.