Datum: 25.05.2020

Mit dem Reportage-Band "Nah dran" in die schönsten Naturgebiete

22 einzigartige Typen aus 22 atemberaubenden Naturlandschaften nehmen Sie mit auf eine Reise durch ihre Heimat und die Fahrtziel-Natur-Gebiete

Atemberaubende Naturschätze aus nächster Nähe – Fahrtziel Natur-Insider nehmen Sie im neuen Reportage-Band "Nah dran" mit auf eine faszinierende Reise durch die schönsten Ecken Deutschlands. Diese sind nicht zuletzt geprägt von den Menschen, die sich auf ganz spezifische Art für die Bewahrung der vielfältigen Lebensräume einsetzen.

In diesem Buch werden ihnen diese einzigartigen Persönlichkeiten vorgestellt: Einen spät berufenen Astronomen, der uns in den Himmel über dem Nationalpark Eifel blicken lässt. Eine Hotelbetreiberin im Müritz-Nationalpark, die sich der Natur und der Kunst verschrieben hat. Oder einen Pater im Naturpark Ammergauer Alpen, der aus heimischen Kräutern leckere Schnäpse brennt und viele mehr. Stellvertretend für die Nationalparkregion im Harz stellt Michael Reinboth sein außergewöhnliches „Hobby“ rund um Fahrpläne und Kursbücher vor und teilt seine Lieblingswanderziele mit dem Leser.

Hier die Leseprobe herunterladen.

Fahrtziel Natur - gemeinsam für die Natur

Die 21 Fahrtziel Natur-Gebiete in Deutschland sind Hotspots biologischer Vielfalt, die bei uns und weltweit immer weiter verschwindet. Hier sind seltene Tierarten ebenso zu Hause wie bedrohte Pflanzen, einige Gebiete – wie fünf alte Buchenwälder und das Wattenmeer – gehören sogar zum UNESCO-Weltnaturerbe. In der Kooperation Fahrtziel Natur sorgen die drei Umweltverbände Umweltverbände BUND, NABU und VCD gemeinsam mit der Deutschen Bahn dafür, dass immer mehr Menschen diese Naturparadiese kennen- und lieben lernen, auf eine klima- und umweltschonende Weise. Im Fernverkehr der Deutschen Bahn sogar mit 100 Prozent Ökostrom.

Mehr Informationen zur Kooperation Fahrtziel Natur erhalten Sie unter www.fahrtziel-natur.de.