Datum: 17.02.2020

19.2.: Vortrag „Der Wolf – da kommt noch was!"

Frank Raimer gibt im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg Ausblicke auf die Rückkehr der Wölfe in den Harz

In seinem Vortrag „Der Wolf – da kommt noch was!“ berichtet Frank Raimer am Mittwoch, den 19. Februar im Nationalparkhaus Sankt Andreasberg, worauf wir uns einstellen können, wenn die Wölfe auch wieder im Harz heimisch werden. Los geht es um 19:00 Uhr.

Der Referent arbeitete bis zu seiner Pensionierung 2016 selbst im Nationalpark Harz, wo er sich viele Jahre intensiv mit dem Thema Wald und Wild befasste. Privat hat er über mehrere Jahrzehnte mehrfach verschiedene nordamerikanische Nationalparks besucht, wo er neben zahlreichen anderen Wildtierarten auch Wölfe beobachtete.

Eine Anmeldung für den rund 1,5 stündigen Vortrag ist nicht nötig. Der Eintritt ist frei. Es besteht die Möglichkeit, eine Spende für das Haus zu geben.

Mit dem Aufruf der Karte erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an OSM und Google übermittelt werden könnten und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Die grün gekennzeichneten Linien zeigen das Wegenetz des Nationalparks Harz. Offizielle Wanderwege sind im Gelände ausgeschildert. Bitte wandern Sie nur auf ausgeschilderten Wegen. Im Nationalpark gilt ein Wege-Gebot, damit die Natur auch Ruhezonen hat.