Datum: 12.02.2020

12.2.: Brockenhaus geschlossen - Brocken-Rundwegsführung entfällt - Warnung vor Betreten der Wälder!

Weiterhin Gefahr durch abbrechende Äste und umstürzende Bäume!

Der Sturm hält an. Aus Sicherheitsgründen fällt die Brocken-Rundwegsführung am heutigen 12. Februar weiterhin aus. Das Nationalpark-Besucherzentrum Brockenhaus auf der Brockenkuppe bleibt auch heute geschlossen.

Wir warnen dringend davor, aktuell und auch in den nächsten Tagen die Wälder zu betreten! Es besteht weiterhin eine akute Gefahr für Leib und Leben, da weiterhin Äste herunterfallen oder bereits geschädigte Bäume entwurzelt werden können.

Eine vollständige Bestandsaufnahme der Sturmschäden wird zur Sicherheit unserer Mitarbeiter erst nach Abklingen des stürmischen Wetters erfolgen. Aktuell ist im ganzen Nationalparkgebiet mit zugefallenen Wegen und gefährlichen Geländesituationen zu rechen.

Bitte nehmen Sie die Warnungen ernst!