Datum: 11.02.2020

11.2.: Warnung vor dem Betreten der Wälder! Brockenhaus und Scharfenstein geschlossen - Führungen fallen aus

Weiterhin Gefahr durch abbrechende Äste und umstürzende Bäume!

Es ist weiterhin sehr stürmisch im Harz. Wir warnen dringend davor, aktuell und auch in den nächsten Tagen die Wälder zu betreten! Es besteht weiterhin eine akute Gefahr für Leib und Leben, da weiterhin Äste herunterfallen oder bereits geschädigte Bäume entwurzelt werden können.

Eine vollständige Bestandsaufnahme der Sturmschäden wird zur Sicherheit unserer Mitarbeiter erst nach Abklingen des stürmischen Wetters erfolgen. Aktuell ist im ganzen Nationalparkgebiet mit zugefallenen Wegen und gefährlichen Geländesituationen zu rechen.

Aus Sicherheitsgründen fallen alle Nationalpark-Veranstaltungen und -Führungen am heutigen 11. Februar aus.

Folgende Einrichtungen bleiben zudem am heutigen Dienstag (11.2.) außer der Reihe geschlossen:

• Rangerstation Scharfenstein
  • Nationalpark-Besucherzentrum Brockenhaus

Bitte nehmen Sie die Warnungen ernst!