Datum: 10.02.2020

Warnung vor dem Betreten der Wälder! Einrichtungen bleiben am Montag geschlossen - Führungen fallen am 10.+11.2. aus

Weiterhin Gefahr durch abbrechende Äste und umstürzende Bäume!

Auch nachdem Orkantief Sabine durchgezogen ist, ist es im Harz noch sehr stürmisch. Wir warnen dringend davor, aktuell und auch in den nächsten Tagen die Wälder zu betreten! Es besteht weiterhin eine akute Gefahr für Leib und Leben, da weiterhin Äste herunterfallen oder bereits geschädigte Bäume entwurzelt werden können.

Aus Arbeitsschutzgründen schicken wir auch unsere eigenen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aktuell nicht in die gefährlichen Bereiche. Eine vollständige Bestandsaufnahme der Sturmschäden kann deshalb erst im Laufe der nächsten Tage erfolgen.

Aus Sicherheitsgründen fallen alle Nationalpark-Veranstaltungen und -Führungen am 10. und 11. Februar aus.

Folgende Einrichtungen bleiben zudem am heutigen Montag (10.2.) außer der Reihe geschlossen:

• Nationalpark-Besucherzentrum Brockenhaus
  • Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus
  • Nationalparkhaus Schierke
  • Natur-Erlebniszentrum HohneHof
  • Rangerstation Scharfenstein

Bitte nehmen Sie die Warnungen ernst!