Datum: 21.11.2019

Waldwandel in 5 Minuten erklärt

Neuer Animationsfilm erklärt Hintergründe zum Wald im Wandel zur Wildnis

Mit dem Aufruf des Videos erklären Sie sich einverstanden, dass Ihre Daten an YouTube übermittelt werden und das Sie die Datenschutzerklärung gelesen haben.

Im Nationalpark Harz darf Natur sich frei entfalten – nach ihren ganz eigenen Regeln. Auch ehemaliger Wirtschaftswald wandelt sich wieder zum wilden Naturwald. Tote Fichten sind Zeichen dieses Wandels und wichtige Lebensgrundlage für viele Lebewesen. Zwischen ihren Silberstämmen wächst eine neue Wildnis heran.

In unserem neuen Animationsfilm blicken wir auf die aktuelle Entwicklung im Nationalpark Harz und werfen einen Blick in Vergangenheit und Zukunft des Waldes im Wandel zur Wildnis. Warum wandeln sich die Wälder, warum bleibt im Nationalpark das Totholz stehen und was tun wir zur Unterstützung der Rückkehr wilder Laubwälder? Vielen Dank an Teresa Gärtner für die gelungene Umsetzung.

Musik: Here we are FRAMETRAXX