Datum: 04.11.2019

Verkehrssicherung B 242/L 519 zwischen Oderteich und Sonnenberg

Kurze Verzögerungen durch Ampelanlage bis 15.11.2019 möglich

Die Nationalparkverwaltung Harz fällt in den kommenden Wochen trockene Bäume im Verlauf der B 242 zwischen dem Oderteich und Sonnenberg sowie an der Landstraße 519 zwischen Sonnenberg und St. Andreasberg. Durch die Forstwirte der Nationalpark-Revierförsterei Rehberg werden geschädigte und trockene Bäume entlang der Landstraße beseitigt, die den Straßenverkehr gefährden. Die Trockenheit und der Borkenkäferbefall in den alten Fichten vermindern die Standsicherheit der Bäume. Eine Ampelanlage unterbricht bei Fällungen im Gefährdungsbereich der Straße den Verkehrsfluss beiderseits für maximal fünf Minuten. Verkehrsteilnehmer und Pendler mögen bitte entsprechend kurze Verzögerungen an der Ampel einplanen. Die Baumfällarbeiten dauern noch bis voraussichtlich 15.11.2019.