Datum: 27.08.2019

28. August: Nationalparkhaus Ilsetal für Besucher geschlossen

Ranger begleiten Schüler am 22. Nationalpark-Naturerlebnistag in die Natur des Nationalparks Harz

Der diesjährige „Tag der Schulen" im Nationalpark Harz wird zum 22. Mal als Naturerlebnistag gestaltet. 101 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Dr. Emanuel Lasker aus dem Schachdorf Ströbeck erkunden im romantischen Ilsetal die Natur des Nationalparks Harz.

8 Ranger begleiten die Schülerinnen und Schüler während ihrer Streifzüge. Unter dem Motto „Natur mit allen Sinnen erleben" werden spielerische Aktionen im Wald, am Bach und auf der Wiese angeboten und ergänzen auf diese Weise sinnvoll den Sachkundeunterricht. Gleichzeitig fördern sie die Begeisterung der Kinder für die heimatliche Natur.

Besuchen Sie gerne alternativ unsere anderen Nationalparkhäuser und Besucherzentren.