Datum: 02.10.2018

Nationalpark-Kalender 2019 erscheint am 6. Oktober 2018

Einnahmen unterstützen das Harzer Luchsprojekt

Am 6. Oktober 2018 ist es soweit: Der Verkauf des schon vielfach nachgefragten Nationalpark-Kalenders 2019 startet. Bereits zum neunten Mal erscheint der Kalender mit den besten Bildern aus den Fotowettbewerben HarzNATUR der Jahre 2011 - 2017. Die Einnahmen für den Kalender unterstützen auch in diesem Jahr wieder zu 100 % das Harzer Luchsprojekt, denn der Kalender wird der Gesellschaft zur Förderung des Nationalparks Harz e.V. von der SilverLynx Media GmbH aus Herzberg zur Verfügung gestellt.

Bereits am 5. Oktober wird der Kalender im Rathaus der Stadt Herzberg von der silverLynx Media GmbH an Andreas Pusch, Leiter des Nationalparks, und Lutz Peters, Bürgermeister der Stadt Herzberg und stellvertretender Beiratsvorsitzender des Nationalparks, übergeben. Im Rahmen der Eröffnung der Fotoausstellung „Natürlich Niedersachsen" von der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen- Regionalgruppe Niedersachsen am 6. Oktober 2018 um 15 Uhr im Nationalparkhaus Ilsetal fällt dann der Startschuss für den Verkauf des Kalenders.

Der Kalender im Format 48 x 35 cm erscheint in einer limitierten Auflage von 1.200 Exemplaren. Zum Preis von 14,95 € ist er in allen Verkaufsstellen des Nationalparks und in zahlreichen Buchhandlungen der Region erhältlich. Der Erlös des Kalenders kommt zu 100 % dem Harzer Luchsprojekt zugute. Bestellt werden kann er auch beim Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus unter post@torfhaus.info oder Telefon 05320/33179-0.