Datum: 29.08.2018

Allianz Umweltstiftung fördert Ausstellungserneuerung im Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus

Förderbescheid über 100.000 Euro übergeben

Bereits im Jahr 2017 hatte die Allianz Umweltstiftung die Förderung der Ausstellungserneuerung im Rahmen des Projektes zur Erweiterung des Nationalpark-Besucherzentrums TorfHaus zugesagt. Am 28. August 2018 erfolgte nun die offizielle Übergabe des Förderbescheides über 100.000 € an Nationalparkleiter Andreas Pusch und die Leiterin des Besucherzentrums, Heike Albrecht-Fechtler.

„Das Projekt zur Erweiterung des Nationalpark-Besucherzentrums TorfHaus inmitten des länderübergreifenden Nationalparks Harz passt gut zu unserer Stiftung, da wir sowohl Natur und Umwelt als auch den Menschen und seine Bedürfnisse im Blick haben. Bei dem Projekt ist uns insbesondere die innovative und gewinnende Natur- und Umweltkommunikation und ihre Verknüpfung mit einer qualitativ hochwertigen Bildungsarbeit ein Anliegen. Auch die Fokussierung auf eine vorrangig barrierefreie neue Ausstellungserneuerung kann Modellcharakter übernehmen und so vorbildhaft die Teilhabe Aller ermöglichen", so Dr. Lutz Spandau, Vorstand der Allianz Umweltstiftung bei der Übergabe des Förderbescheides.

„Für uns ist es eine große Bereicherung, dass die Allianz-Umweltstiftung neben ihrer großzügigen Förderung auch ihre Expertise bei den bevorstehenden Ausstellungsplanungen einbringen wird", freut sich Heike Albrecht-Fechtler darüber, dass die Allianz Umweltstiftung das Fördervorhaben aktiv mitgestaltet.