Datum: 12.06.2018

Neuer Flyer zum Waldwandel zur Wildnis

Faltblatt erklärt Hintergrün­de des Waldwandels und die Waldbilder dieser Übergangsphase im Nationalpark Harz

Getreu dem Nationalpark-Motto „Natur Natur sein lassen" darf sich die Natur in großen Teilen des Nationalparks Harz frei entfalten. Dadurch bietet sich die seltene Gelegenheit, den natürlichen Waldwandel vom ehemaligen Wirtschaftswald hin zum wilden Natur­wald zu erleben. In einigen Bereichen geht dieser Wandel aktuell sehr rasant von statten und die Waldbilder dieser Übergangsphase wirken auf viele Menschen zunächst befremdlich.

Unser neuer Flyer „Wald im Wandel zur neuen Wildnis" erklärt die Hintergrün­de des Waldwandels und warum tote Bäume nicht das Ende des Waldes, sondern den Beginn der neuen Waldwildnis bedeuten. Das Faltblatt ist in den Nationalpark-Einrichtungen und zahlreichen Infostellen sowie als Download erhältlich.