Datum: 19.03.2018

„Heißer“ Winter in den Nationalpark-Werkstätten

In Oderhaus und Wernigerode wurde intensiv gearbeitet

Unbemerkt von der Öffentlichkeit wurde im Winter in den Nationalparkwerkstätten in Oderhaus und im Drängetal in Wernigerode intensiv gearbeitet. Das ist die Zeit, in der unter anderem Wegebeschilderungen, Informationstafeln und Ausstattungen von Themenwegen überarbeitet, erneuert oder ausgetauscht werden.

Mit den Osterferien beginnt die neue Wandersaison und die beiden Werkstätten im Nationalpark sind dabei, die neuen Objekte im Wald aufzubauen.

Auch an den Besucherlenkungseinrichtungen sind die Stürme „Herwart“ und „Friederike“ nicht spurlos vorbei gegangen, das heißt zusätzliches Arbeitspensum für die Werkstattmitarbeiter, die ihre Aufgabe mit viel Engagement angehen.

Neben den Erneuerungen und Reparaturen werden auch neue Ideen in Angriff genommen, um unsere Besucher zeitnah über die Entwicklungen im Nationalpark zu informieren.