Einstellungen

Datum: 13.12.2017

Weihnachten am HohneHof

Natur-Erlebniszentrum HohneHof lädt zum Weihnachtsbasteln und zum Lebendigen Adventskalender ein

Winterliches Wetter mit erstem Schnee lädt zu Spaziergängen für die ganze Familie in den Nationalpark Harz ein. Zur richtigen Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit kann man diesen Spaziergang mit einem Besuch im Natur-Erlebniszentrums HohneHof verbinden. Ein Besuch lohnt sich immer, aber für die Weihnachtszeit haben sich die Mitarbeiter noch ein paar besondere Highlights ausgedacht. Am 16. Dezember gibt es das beliebte Weihnachsbasteln und am 19. Dezember Aktionen zum „Lebendigen Adventskalender" mit Feuerschale und Bastelspaß.

Weihnachtsbasteln mit Naturmaterialien für die ganze Familie

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des HohneHofs laden am Samstag, den 16. Dezember 2017 ab 11 Uhr zum alljährlichen Weihnachtsbasteln ein. Hier haben große und kleine Besucher je nach Geduld und Geschick verschiedene Angebote, um vielleicht noch letzte Weihnachtsgeschenke selbst zu gestalten.

Die passende Versorgung mit heißen Getränken und einem kleinen Imbiss findet man in der Cafeteria, so dass man diesen Tag zu einem stimmungsvollen Ausflug für die ganze Familie nutzen kann.

Lebendiger Adventskalender

Wer am Samstag nicht dabei sein kann, der ist im Rahmen des „Lebendigen Adventskalenders“ am Dienstag, den 19. Dezember 2017 ab 11 Uhr zu einem Treff an der großen Feuerschale und weiteren Bastelangeboten herzlich willkommen. Ob nun beim Stockbrotbacken oder bei Gestalten von Weihnachtsdekoration, hier kann man sich bestens auf das Weihnachtsfest einstimmen.

Am 24. und 25. Dezember ist das Natur-Erlebniszentrum HohneHof geschlossen. Ab 26. Dezember freut sich das Team ab 11 Uhr wieder auf viele Gäste!