Datum: 15.05.2017

Infomaterial „Abenteuer Wald“ für Schierker Junior-Ranger

Nationalpark-Mitarbeiter Jens Ackert spendet mehrere Sammelordner mit Wissenswertem über Pflanzen und Tiere des Waldes

Unlängst übergab der Nationalpark-Mitarbeiter Jens Ackert aus seinem Privatbesitz mehrere Sammelordner zum Thema „Abenteuer Wald“ an die Schierker Junior-Ranger des Nationalparks Harz. Die Ordner enthalten viel Wissenswertes über Pflanzen und Tiere des Waldes. Zudem enthält das Material für junge Entdecker auch vielfältige Anregungen, wie man spielerisch den Wald erkunden kann.

Diese Hinweise kamen gerade passend zum monatlichen Treff der Schierker Junior-Ranger im Natur-Erlebniszentrum HohneHof, der diesmal unter dem Thema „Kräuterzwerge“ stand. Mit fachkundiger Anleitung durch Rangerin Birgit Patzelt wurden heimische Wiesenkräuter gesammelt und verarbeitet - von Tee über Kräuterquark bis zur heilenden Salbe gab es die vielseitigsten Verwendungsmöglichkeiten.

Mit den neuen Sammelordnern werden sicher noch zahlreiche neue Ideen zum Lernen und Entdecken dazukommen, freut sich HohneHof-Leiterin Imtraud Theel, die für die Umweltbildungsarbeit im Natur-Erlebniszentrum zuständig ist.