Datum: 05.01.2017

Neuer Sponsor: Bad Harzburger Mineralbrunnen

Mineralbrunnen am Fuße des Nationalparks Harz unterstützt die Umweltbildung

Um der heimischen Natur etwas zurückzugeben, ist der Bad Harzburger Mineralbrunnen neuer Sponsor des Nationalparks Harz geworden. Darüber freuen wir uns!

Der Brunnenbetrieb liegt knapp nördlich des Nationalparks Harz in Bad Harzburg. Mit 80 Mitarbeitern produziert der inhabergeführte Mineralbrunnen seit über 445 Jahren natürlich-erfrischendes Mineralwasser und unterschiedlichste Erfrischungsgetränke.

Das regionale Unternehmen ist nach dem International Food Standard zertifiziert – dieser beinhaltet höchste Anforderungen an Lebensmittelproduzenten, die durch laufende Qualitätskontrollen sichergestellt werden. Der Betrieb füllt das Mineralwasser von ursprünglicher Reinheit am Ursprungsort ab, wie in der Mineralwasserverordnung gefordert.

Gefördert werden Projekte der Umweltbildung, über die wir an dieser Stelle bald berichten werden!