Datum: 30.11.2016

Ausstellung zur HarzNatur 2015 in Magdeburg

Tolle Natur-Fotografien bis Ende März 2017 im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie zu sehen

Eine Auswahl der HarzNATUR 2015 ist ab sofort bis Ende März 2017 im Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie (MULE) in Magdeburg zu sehen.

Die wunderbaren Naturaufnahmen zeigen Schönheiten des Nationalparks und seine spannenden Naturphänomene. Sie sind eine Auswahl der besten und ausdrucksstärksten Fotos von Tieren, Pflanzen oder Landschaften des Fotowettbewerbs HarzNATUR, den der Nationalpark Harz und die Jungfer Druckerei und Verlag GmbH alle zwei Jahre starten.

Neben der Ausstellung finden die besten Fotos einen Platz im jährlich erscheinenden Nationalpark-Fotokalender, dessen Einnahmen zu 100% dem Luchsprojekt Harz zugute kommen.

Der Nationalpark-Fotokalender im Format 48 x 35 cm ist zum Preis von 14,95 € in allen Verkaufsstellen des Nationalparks und in zahlreichen Buchhandlungen der Region erhältlich. Bestellt werden kann er auch beim Nationalpark-Besucherzentrum TorfHaus unter post@torfhaus.info oder Telefon 05320/33179-0.