| | |


Für Kinder


Zum Inhalt

Nationalpark Harz für Kinder

Finde heraus, was Du im Nationalpark machen kannst

Du bist kein Stubenhocker? Etwas in der Natur zu entdecken findest Du spannender als vor dem Computer zu sitzen? Und noch besser wäre es, wenn Du die Natur zusammen mit einem Ranger erforschen könntest? Dann bist Du hier genau richtig! Lass Dich von mir durch die Internetseiten für Kinder begleiten. Mit viel Glück treffen wir uns dann sogar im Nationalpark.


Aber dafür muss ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Lena Lynx und bin hier im Nationalpark geboren. Ich kenne mich gut aus und kann Dir auch erzählen, was Du hier auf Deinen Internetseiten machen kannst.


Auf der Seite Junge Entdecker kannst Du herausfinden, welche Angebote es für Kinder und Familien gibt.


Du bist mit Deinen Eltern im Urlaub im Harz? Dann ist das Entdeckerheft für Dich genau das Richtige. Löse die Rätsel und du wirst Junior-Ranger auf Entdeckertour.


Du wohnst in der Nähe des Nationalparks? Dann komm doch regelmäßig zu den Junior-Ranger-Gruppen und werde Junior-Ranger.


Außerdem gibt es unter Rätselspaß noch jede Menge für Dich zu tun, wenn Du nicht selber in den Nationalpark kommen kannst.


Viel Spaß im Nationalpark!

5 Minuten Nationalpark Harz

Möchtest Du Familie Baumann bei ihrem Besuch im Nationalpark begleiten? Hier geht es zum Video ...




Dein Stundenplan

Hier kannst Du Dir einen Stundenplan für das nächste Schuljahr runterladen.



Eichhörnchen-Stundenplan

PDF (nicht barrierefrei), 565 KB

mehr zu diesem Download


Lena Lynx-Stundenplan

PDF (nicht barrierefrei), 304 KB

mehr zu diesem Download


Seite weiterempfehlen