Einstellungen

Datum: 10.04.2017

Start in den Frühling am HohneHof

Großes Oster- und Frühlingsfest am Ostersamstag

Geheimnisvolle Bauarbeiten, Frühjahrsputz und Aufräumarbeiten – auf dem Gelände des Natur-Erlebniszentrums HohneHof bei Drei Annen Hohne war in den letzten Tagen einiges los. Rechtzeitig zum Osterfest laden der Löwenzahn-Entdeckerpfad, der Abenteuer-Spielplatz und auch das Außengelände am HohneHof wieder Familien mit Kindern, Wanderer und Naturfreunde zum Verweilen ein.

Die berühmte Eule auf der Hohnewiese am Löwenzahn-Entdeckerpfad hat ein neues „Federkleid“ erhalten, das Wald-Memory wurde repariert und auch die Infotafeln haben frische Farbe erhalten. Der Heuhopser auf dem Spielplatz bekommt Gesellschaft und die Weltenschaukel wartet auf ihren sommerlichen Einsatz.

Somit ist alles startklar, wenn am Ostersamstag, den 15. April, um 11.00 Uhr wieder viele Kinder mit ihren Eltern der Einladung zum großen Oster- und Frühlingsfest am HohneHof folgen. Neben der Suche nach bunten Ostereiern erfreuen sich dann sicher auch die zahlreichen Spiel- und Bastelangebote rund um das Natur-Erlebniszentrum wieder großer Beliebtheit.

Nebenbei gibt es Wissenswertes über die Natur im Frühling und die sagenhafte Bergwildnis im Nationalpark Harz zu erfahren. Die HohneHof-Caféteria und die Terrasse laden zum gemütlichen Imbiss ein und am großen Natur-Beobachtungskalender darf jeder seine eigenen Beobachtungen festhalten. Und natürlich dürfen auch die neuen „Federtiere“ das erste Mal genutzt werden. Mal sehen wer sie zuerst entdeckt?

Mehr Informationen zu den Angeboten, zur Anreise und zur Barrierefreiheit gibts hier: Natur-Erlebniszentrum HohneHofLöwenzahn-Entdeckerpfad